Freiwillige Feuerwehr Kubach 1934 e.V.
* Retten * Löschen * Bergen * Schützen
Aktuell
Übungspläne 1. Quartal 2024: Übungsplan Einsatzabtzeilung 1. Quartal 2024 Übungsplan Jugendfeuerwehr 1. Halbjahr 2024 Mitgliederbrief Dezember 2023 Hier als pdf zum Download Jugendfeuerwehr. Übungstermine jetzt Dienstags! Die Übungsstunden der Jugendabteilung finden ab sofort Dienstags zwischen 19.00 und 20.00 Uhr am Gerätehaus statt.Ansprechpartner rund um die Jugendfeuerwehr ist Johannes Schmidt 0171/8187275. mailto: jugendwart(at)feuerwehr- kubach.de Mehr...
Freiwillige Feuerwehr Kubach 1934 e.V. © 2023
Einsatzabteilung:. Die Einsatzabteilung ... ... der Wehr stellt den Brandschutz in unserer Gemeinde sicher. Zur Zeit gehören ihr in Kubach 19 Frauen und Männer an, die sich durch regelmäßig durchgeführte Übungen und Lehrgänge fit für die feuerwehrtechnischen Aufgaben halten. Die Aufgaben der Einsatzabteilung haben sich in den vergangenen Jahren erheblich erweitert. Die "klassische" Aufgabe der Brandbekämpfung wird ergänzt um Einsätze mit technischer Hilfeleistung, Umweltschutzeinsätze und vielfältigen Aufgaben aus dem Bereich des vorbeugenden Brandschutzes. Hierzu zählt die Stellung eines Brandsicherheitsdienstes genauso dazu wie die Aufklärung zur Brandvermeidung und -vorbeugung. Seit 2013 gibt es eine gemeinsame Einsatzabteilung für die Stadtteile Hischhausen und Kubach. Interessierte Mitglieder und Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Weitere Auskünfte erteilen Vorsitzender und Stellv.Wehrführer Roger Cromm (0163/6933702) vorsitzender@feuerwehr-kubach.de Wehrführer Michael Kroh (0163/8098846) wehrfuehrer@feuerwehr-kubach.de Link Übungsplan Einsatzabteilung 03. Quartal/2023 (pdf)
Freiwillige Feuerwehr Kubach 1934 e.V.
Freiwillige Feuerwehr Kubach 1934 e.V. © 2023